[php] Kommunikation zwischen 2 PHP Scripten auf verschiedenen Servern

[php] Kommunikation zwischen 2 PHP Scripten auf verschiedenen Servern

Benjamin Lutz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Dec 2001 20:12:30 +0100

Hi Liste!

Ich will 2 PHP Scripte miteinander kommunizieren lassen die jedoch auf
verschiedenen Servern liegen. Quasi gibt es einen Server auf dem die
Administration liegt und einen der das dann anzeigen soll. Konkret will ich
einfach auf meinem Server News schreiben und diese dann "live" verteilen
können. Ich kann aber nur vom Admin Server aus auf den anderen zugreifen,
anderstrum geht das nicht. Ausserdem kann ich nicht auf den Datenbankserver
zugreifen!
Mein Ansatz war ich mache auf dem einen Server ein Eingabefeld und lass
dieses von PHP einfach ausfüllen. Nur wie geht das? Oder geht das irgendwie
mit fput?! Ich habe in dieser Richtung noch nie was gemacht und komm auf
keinen grünen Zweig!

Thx fürs lesen und eventuell fürs Antworten... :o)

Gruss, Benny!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive