[php] =?iso-8859-1?Q?Erstellen_eines_Matchcodes_f=FCr_eine_Anschrift? =

[php] =?iso-8859-1?Q?Erstellen_eines_Matchcodes_f=FCr_eine_Anschrift? =

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 09:04:38 +0100

Hallo,

ich habe eine Datenbank mit ca. 2 Mio Adressen. Innerhalb dieser DB möchte
ich nun nach einer bestimmten Adresse suchen. Allerdings nicht 100%ig
Stringgenau sondern mit div. Abweichungen.

Meine Idee: Jeder Datensatz wird mit einem Matchcode (Int) belegt. Die zu
suchenden Daten werden ebenfalls in einen Matchcode gewandelt. Nun wird mit
einer Toleranz von z.B. 5% innerhalb der DB gesucht (Index auf Matchcode)

Folgende Felder müssen verwendet werden:
Name
Vorname
Straße
Nr
Plz
Ort
geb. Datum

Es kann allerdings vorkommen das z.B. Straße oder geb. Datum nicht vorhanden
sind. Aber auch dann sollte man was finden!

Hat jemand sowas schonmal gemacht und/oder hat eine Idee?

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive