[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Erstellen_eines_Matchcodes_f=FCr_e ine_Anschr?= =?iso-8859-1?Q?ift?=

[php] AW: [php] Erstellen eines Matchcodes für e ine Anschr ift

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 09:09:21 +0100

Hi,

> Hallo,
>
> ich habe eine Datenbank mit ca. 2 Mio Adressen. Innerhalb dieser DB möchte
> ich nun nach einer bestimmten Adresse suchen. Allerdings nicht 100%ig
> Stringgenau sondern mit div. Abweichungen.

ich glaube SOUNDEX ist dein Freund. Das ist ein Verfahren bei dem die
Schreibweise der Wörter vereinfacht wird und so Übereinstimmungen
festgestellt werden können.

Schon einfach mal unter google unter SOUNDEX

Außerdem kann das wohl auch schon mysql, wenn ich das richtig sehe.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive