[php] php-code aus db?

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Wed, 05 Dec 2001 14:23:34 +0100

>	Eval() hat einen schlechten Ruf,
>	weil es den Zend-Compiler anschmeisst,
>	und in Schleifen angewandt z.B. ein
>	echter Performance-Killer ist.

dem kann ich nur zustimmen.. es klingt zwar
lächerlich, aber eval() kenn ich vom javascript
her.. mir ist wohl bewusst, dass das keine richtigen
parallelen hat (server/client-side), jedoch sind
solche sachen einfach ein gebastel..

da fährt man mit den vorher vorgeschlagenen methoden
doch eindeutig besser... vor allem ist es einfach
sauberer.. und sicher auch weniger fehleranfällig
(also die methode, den code vorher in ein file
abzulegen)..

>	Ich selbst habe beindruckende
>	Geschwindigkeitssteigerungen beobachten
>	können, indem ich statt der durchführung
>	einer PHP-Routine direkt das serialisierte
>	Ergebnis aus einer Datei geholt habe.

ehm, was meinst du mir "serialisierte"? :-)
ihr mit euren kontinuierlichen paradoxen
expressionen ;)
meinst du caching?
ich glaub, dass ist bei seinem projekt nicht ganz
möglich..

greetz ;-)
dn2k

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive