AW: AW: [php] cookies

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 16:59:12 +0100

Am Mittwoch, 5. Dezember 2001 16:38 schrieben Sie:
> Wenn ich eine Seite ueber domain.de?param=xyz aufrufe, dann kann ich
> auch einfach in einer if-Schleife zum Beispiel $param2=$param; setzen.
> Welchen Wert das hat, ist egal (keiner oder einer). Da muss ich keine
> Variable initialisiert haben. Es geht mir darum, dass der Inhalt von
> $ref in den Cookie geschrieben wird. Wenn $ref gar nicht angegeben
> wurde, auch fein, dann ist der Wert eben leer im Cookie. Erfuellt in
> beiden Faellen seinen Zweck.

Also bei meinem PHP geben nicht initialisiert Variablen immer böse
Fehlermeldungen, wenn man einen Wert rausholen will ......

> Was ich nicht verstehe ist, warum ich erst die Seite neuladen muss,
> damit nach $ref_id=$HTTP_COOKIE_VARS["MYCOOKIE"]; auch $ref_id
> wirklich den Wert von $HTTP_COOKIE_VARS["MYCOOKIE"] hat.

Ist beim ersten aufruf der Seite nach dem setcookie das Cookie überhaupt
schon in HTTP_COOKIE_VARS ? Ich würde sagen NEIN, da dort doch nur Cookies
drin sind, die vom Client gesendet wurden.

Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive