AW: [php] Script zum Erstellen von Blocksatz

AW: [php] Script zum Erstellen von Blocksatz

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 21:20:46 +0100

Hallo Norbert,

> nun zum Ernst des Lebens:
> http://itbw.de/_tests/diverse/phplist/blocksatz.php4?L=33
> zersaegt einen Text in moeglichst gleiche Teile.
> So der Platz ausreicht, werden auch Spaces eingefuegt.
> Bei laengeren Zeilen kommt das aber fast nie vor, ausser,
> die Zeile besteht aus wenigen langen Worten:
> http://itbw.de/_tests/diverse/phplist/blocksatz.php4
> Wie Du siehst kann man die Laenge mit L=xx variieren.

ist schön kurz und knackig. Ist aber nicht das was ich will.

Das ganze soll als mail über php verschickt ungefährt so aussehen:

http://testarea.steptown.com

Habe Dir einen Beispieltext hinterlegt. Klicke einfach auf go und
Du kannst das Ergebnis sehen.

Naja, ist noch ein bißchen buggy und sehr lang aber es funzt.

Grüße

Jochen

P.S. Das entscheidende ist, daß du das so in die mailfunktion packen kannst,
und es wird auch genau so verschickt.(Blockgesatzt).

Ist doch Blocksatz oder etwa nicht?

Grüße

Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive