[php] Datenbankzugriffsfehler. Wie beheben?

[php] Datenbankzugriffsfehler. Wie beheben?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 13:51:24 +0100

Aloha,

> Von: 	Stephan Schumann[SMTP:sts_(at)_kkcomputer.de]
>
> Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
>
> Warning: Access denied for user: 'root_(at)_212.114.76.110' (Using password:
> YES)
> in D:\WWWRoot\KKTEST\shop\scripts\database.php4 on line 8
>

> Kann mir jemand sagen bitte wie ich diese Meldung denn nun auch noch
> wegbekomme und dann Zugriff auf die MySQL DB erhalte bzw. was mir diese
> Fehlermeldung sagen will?

Sagen will:
Vermutlich ist das MySQL. MySQL überprüft die Benutzer anhand
User, Password, Host (von dem der Zugriff erfolgt).
Standardmässig ist nur der Zugriff von localhost erlaubt.
Du greiffst aber von 212.... drauf zu

Wegbekomm:
Mit dem Grant-Befehl kannst du auch Berechtigungen ändern/hinzufügen/...
(wie --> Manual). Nur könnte das bei dir ein Problem werden, da die
212....er
IP-Nummer stark nach t-online aussieht, und die ändert sich ja alle 24 h
spätestens
--> Du müsstest den Zugriff von allen IP Nummern erlauben, was jedoch auch
wieder eine gewisse unsicherheit mit sich bringt.

Grüße, MAthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive