[php] Probleme mit MySQL

Jonathan Schneider php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 18:37:04 +0100

Hi,

Ich hab folgendes Problem:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in
/web/sites/222/ngfreak/www.ngfreak.f2s.com/table.php on line 46

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/web/sites/222/ngfreak/www.ngfreak.f2s.com/table.php on line 48

Folgender Code befindet sich in den Zeilen, die meiner Meinung nach das
Problem betreffen:
<Code>
45>	$sql = "SELECT * FROM veranst WHERE datum='$sqldate' AND
oeffentlich='TRUE'"; //$sqldate ist ein Datum im MySQL Format
46>	$result = mysql_query($sql, $conn);
47>	$terminname = array();
48>	while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
49>	{
50>	$terminname = $row[1];
51>	}
</Code>
Die Verbindung zur Datenbank steht, da ich bei folgendem Code "Verbindung
zur Datenbank OK" ausgegeben bekomme
<Code>
	if($conn) {
	  mysql_select_db($dbase, $conn);
	   echo "Verbindung zur Datenbank OK";
	} else {
	   die("<B>Fehler in Verbindung mit Datenbank</b>");
	}
</Code>
Mit dem Script will ich die Namen (Befinden sich in der 2. Spalte der
MySQL-DB) der Termine die an einem Tag Stattfinden in ein Array filtern.
oder habt ihr mir ne bessere Lösung? (bin Anfänger)
MfG,

Jonathan
--
Outsider and proud of it          Webmaster der Ev. Kg. Scharnhausen
  Jonathan Schneider              http://www.scharnhausen.evkifil.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive