AW: [php] "CGI-limits reached, please try again later!" Waswill er?

AW: [php] "CGI-limits reached, please try again later!" Waswill er?

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 18:58:12 +0100

Hi,

> [QUOTE von http://faq.puretec.de/skripte/3.html]
> Folgende Einschränkungen sind technisch festgelegt:
> - Prozesse dürfen max. 6 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
> - Prozesse dürfen max. 10 Megabyte Speicher belegen
> - es dürfen max. 12 Prozesse gleichzeitig laufen
> [/QUOTE]
> Die Gruende fuer die Fehlermeldung stehen ja oben,
> die gilt es halt zu vermeiden.
vergiss es!

1. die Prozesse werden nicht sofort gekillt, warum auch immer!
2. wie willst Du User davon abhalten, auf die Seite zu gehen
3. Beispiel:
- habe ein Script geschrieben, Laufzeit unter 3 Sekunden!
- dieses Script ruft sich selbst ueber HTTP auf,
  - d.h. mein Browser startet es nach ca. X Sekunden,
    wenn er denn die Seite erst mal hier hat.
  - der Prozess bei PureTec sollte dann nicht mehr existieren
    habe ich zumindestens mal so angenommen... ;-)
  - die uebergebenen Parameter an der URL sind unterschiedlich
    also ist der Cache auch erst mal aussen vor

Was passiert nun:
- die Wartezeit, bis der Output bei mir auftaucht wird immer
  laenger (es ist nachts, so gegen 4:00)
- und dann kommmt der 500-er Error -> Script wurde terminiert
  nur warum ist voellig unklar.
- warum ich darauf kam, weiss ich nicht, aber ich habe dann
  schrittweise die Refreshzeit erhoeht 1, 2, 3, ... Sekunden
- bei sage und schreibe 9 Sekunden zwischen zwei Aufrufen
  wird das Script nicht mehr terminiert und die Erstellung
  eines etwas umfangreicheren Volltext-Index laeuft
  von Anfang bis Ende durch.

Und nun sage mir jemand, welcher der drei Faktoren hat zur
Terminierung des Scriptes gefuehrt - bin echt gespannt...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.