[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Probleme_mit_MySQL_Leider_noch_nic ht_gel=F6st?=

[php] AW: [php] Probleme mit MySQL Leider noch nic ht gelöst

Michael J. Eisner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 22:27:18 +0100

Hi Jonathan,

also der Fehler liegt eindeutig in der Zeile 45 oder in der zeile, wo du
die $conn erstellst.

Check einmal, ob Feldnamen richtig geschrieben sind und so. Am besten,
du lässt die $sql ganz einfavch mit echo anzeigen, dann siehst du das
Statement so, wie es an die DB geschickt wird. Da muß irgendwo der
Fehler sein.

Lg
Michael

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de] Im Auftrag
von Jonathan Schneider
Gesendet: Donnerstag, 06. Dezember 2001 20:26
An: Php_(at)_Phpcenter. De
Betreff: [php] Probleme mit MySQL Leider noch nicht gelöst

Hi,

Ich hab's mit allem möglichen Probiert. inzwischen sieht mein Quellcode
folgendermaßen aus:
<Code>
45>	$sql = "SELECT * FROM veranst WHERE datum='$sqldate' AND
oeffentlich='TRUE'";
46>	$result = mysql_query($sql, $conn);
47>	if(!$result)
48>	{
49>	echo "Fehler :".mysql_error();
50>	}
51>	$terminname = array();
52>	while ($row = mysql_fetch_row($result))
53>	{
54>		$terminname = $row[1];
55>	}
</Code>
Das Problem ist, dass mir MySQL keine Fehlermeldung geben will,
jedenfalls
bekomm ich gerade folgende Ausgabe:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in
/web/sites/222/ngfreak/www.ngfreak.f2s.com/table.php on line 46
Fehler :
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/web/sites/222/ngfreak/www.ngfreak.f2s.com/table.php on line 52

Ich nimm an, dass der Server was gegen die Zeile 46 und vielleicht auch
was
gegen die in 46 mit einbezogene 45 hat, da wenn ich das richtig sehe der
2.
Fehler aus dem 1. resultiert. Zum Ausgrenzen der 2. Fehlerquelle benutze
ich
jetzt die "mysql_fetch_row" Funktion (die uns hoffentlich länger
erhalten
bleibt :-)) verwendet. Aber sonst hab keine Ahnung an was das liegen
könnte.
(MySQL scheint irgendwie ja auch keine zu haben) Wie holt ihr eigentlich
sonst eure Daten Aus ner MySQL-DB wenn ihr neu eine Spalte wollt??

MfG,

Jonathan
--
Outsider and proud of it          Webmaster der Ev. Kg. Scharnhausen
  Jonathan Schneider              http://www.scharnhausen.evkifil.de