[php] Version der verwendeten GD abfragen

[php] Version der verwendeten GD abfragen

Christiane Schmidt-Köster php_(at)_phpcenter.de
Sat, 8 Dec 2001 16:38:44 +0100

Hi Fabian,

> probier es mal mit folgendem Script, das kann dir eigentlich alles
Mögliche
> über PHP anzeigen (auch die GD Version)
>
> <?php
> phpinfo();
> ?>

das stimmt und funktioniert natürlich auch. Da ich die Version allerdings
innerhalb eines Skripts abfragen möchte (um abhängig davon best.
Funktionen zu benutzen oder eben nicht), hoffte ich auf eine performantere
Lösung, als jedesmal phpinfo() zu parsen. Gibt's die GD-Version nicht
"einzeln"?

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive