[php] Version der verwendeten GD abfragen

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Sat, 8 Dec 2001 20:32:59 +0100

From: "Christiane Schmidt-Köster" <c.sk_(at)_gmx.net>

> Mögliche

> das stimmt und funktioniert natürlich auch. Da ich die Version
allerdings
> innerhalb eines Skripts abfragen möchte (um abhängig davon best.
> Funktionen zu benutzen oder eben nicht), hoffte ich auf eine
performantere
> Lösung, als jedesmal phpinfo() zu parsen. Gibt's die GD-Version
nicht
> "einzeln"?

Dazu kann ich nichts und will nichts sagen :) Das Skript lässt sich
allerdings einfacher schreiben:

<?phpinfo()?>

-Egon

PS: Am 15.12.2001 ist unser PHP Usertreffen in Stuttgart. Vielleicht
kannst Du ja mit Peter Petermann oder mit Norbert mitfahren? Die
sitzen alle im Raum Köln/Bonn. Übernachten kannst Du natürlich bei
der Conni. Die Conni kann ich zur Zeit leider nicht in Reutlingen
telefonisch erreichen, weil sie sich zur Zeit wahrscheinlich in
Biberach aufhält.

Mit einem richtigen Auto ist alles bequemer wie mit einem LKW. Für
den Rücktransport gibts natürlich mehrere Möglichkeiten, auch wenn
ich diesen aus der eigenen Tasche bezahle. Es wäre jedenfalls sehr
nett, wenn sich eine Lastkraftwagenfahrerin mit einem ehemaligen
Traktorfahrer unterhalten könnte.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive