[php] Formulare

Alexander Steffan php_(at)_phpcenter.de
Sun, 9 Dec 2001 20:17:58 +0100

Guten Abend allerseits,

ich habe ein Problem mit einen Formular. Und zwar besteht das Formular aus
mehreren Seiten, der User soll aber auch auf die vorhergehende Seiten
springen können um seine Daten wieder zu editieren bevor er auf das
endgültige absenden klickt. Ich habe das mit Sessions gelöst, mit
sessionunregister() und sessionregister auf den jeweiligen Seiten, um die
neuen dateien ebenfalls wieder zu editieren können. Leider gehen mir Inhalte
der Variablen verloren wenn ich zum Beispiel folgende Aktion durchführe:
1. Felder auf Seite eins ausfüllen
2. Felder auf Seite zwei ausfüllen
3. auf Seite 3 gehen
4. zurück zu Seite 2 (ohne dort Daten zu editieren)
5. zurück zu Seite 1 (um dort Daten zu editieren)
6. zurück zu Seite 2 (ohne dort Daten zu editieren, jedoch sind auf einmal
die eingetragenen Inhalte nicht mehr vorhanden)

Und wie macht ihr eigentlich ein mehrseitiges Formular mit der Option der
Editierbarkeit der Daten?

Alexander Steffan
alex_(at)_steffan.cc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive