[php] =?iso-8859-1?Q?Re:=20[php]=20eMail=20mit=20Best=E4tigung=3F?=

[php] Re: [php] eMail mit Bestätigung?

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 10:12:16 +0100

hi..

>Outlook z.B. an meinname_(at)_isthase.de schicke,
bekomme ich eine Antwort, dass
>diese Adresse nicht existiert.

jop.. und stell dir vor, du schickst mails an 10'000
personen.. davon sind vielleicht 200 falsch, das
heisst, du bekommst 200 mails für nichts
zurückgebounced.. darum adressiere from: unbedingt
mit einer addy, welche du nicht empfängst ;)

>Gibt es eine Möglichkeit in PHP eine solche Antwort
zu bekommen? Oder
>wie kann ich 100%ig überprüfen, ob es jemanden
gibt?

naja, es gibt keine 100%ige validierung der email-
addy.. gibt es einfach nichts.. aber so wie ich
denke ist ein mx-test das zuverlässigste. dieser
sagt zwar nicht aus, ob der benutzer auf dem
mailserver exisitiert, allerdings sagt er, ob die
domain 1. wirklich existiert und 2. ob die domain
email-tauglich ist (sprich eben mx-record hat)..

dazu gibts die function getmxrr().. manual:
http://ch.php.net/manual/en/function.getmxrr.php
funktion übrigens unter win32 nicht einsetzbar! ;)

es gibt diverse wrapper (classes), die das ganze
auch für win32 zugänglich machen.. mehr wie immer
auf http://phpclasses.upperdesign.com in der
validation/email-section..

greetz
dn2k