[php] Sessions... aller Anfang is schwer, oder?

[php] Sessions... aller Anfang is schwer, oder?

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 12:30:23 +0100

hi..

ich möchte nur etwas zu php-sessions sagen: ich habe
diverse male den einsatz mit ihnen versucht, jedoch
passt es mir einfach nicht. php scheint bei einem
client, welcher cookies akzeptiert, IMMER ein cookie
zu schicken.. ich will jedoch einfach keine cookies
benutzen, und das scheint man nur durch settings im
php.ini beeinflussen zu können (oder auch dort
nicht?). muss doch möglich sein, eine session-auth
nur mit get zu machen, mit php-boardmitteln?!

schlussendlich bin ich zum entschluss gekommen, dass
eine selbstgebastelte session-lösung immer noch am
besten ist..
ein gutes beispiel ist unter
http://board.swizz-elite.ch/thread.php?threadid=67
&boardid=11&styleid=1
zu finden..

dort 'schlafen' alle values dann einfach in mysql..

greetz
dn2k

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive