AW: [php] Sessions... aller Anfang is schwer, oder?

AW: [php] Sessions... aller Anfang is schwer, oder?

Andreas Müller php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 12:39:01 +0100

Hallo Dario,

> ich möchte nur etwas zu php-sessions sagen: ich habe
> diverse male den einsatz mit ihnen versucht, jedoch
> passt es mir einfach nicht. php scheint bei einem
> client, welcher cookies akzeptiert, IMMER ein cookie
> zu schicken.. ich will jedoch einfach keine cookies
> benutzen, und das scheint man nur durch settings im
> php.ini beeinflussen zu können (oder auch dort
> nicht?). muss doch möglich sein, eine session-auth
> nur mit get zu machen, mit php-boardmitteln?!
>
> schlussendlich bin ich zum entschluss gekommen, dass
> eine selbstgebastelte session-lösung immer noch am
> [...]

Man kann entweder direkt in der php.ini eintragen ob cookies verwendet
werden sollen oder nicht oder lokal in einer .htaccess Datei (Apache). Wenn
das nicht geht dann liegt das sicher daran das im httpd.conf kein
überschreiben der Einstellungen erlaubt ist. Aber prinzipiell kann man das
auch ausserhalb der php.ini einstellen. Ich hab damit zwar im Moment noch
irgendwo ein Problem aber da hab ich mich sicher mal wieder vertippt denn es
ging schonmal.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive