[php] Was ist ein "parse" error??

Stephan Schumann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 12:39:12 +0100

Oki,
dann gibts etz hier mal eine (hoffentlich) ausführliche Problembeschreibung.

Was ich lösen muß ist einen Shop zum laufen zu bekommen, der eigentlich für
linux programmiert wurde, auf dem IIS.
Das Problem kann man sich unter folgender Adresse ansehen:
http://212.114.76.110/shop/index.html -> und dann
oben unter "suche". Dort gibts auch dieses Header Problem.

Hier mal der Source der php Datei die aufgerufen wird:

<?php

include_once "config.php4";

include_once "database.php4";

include_once "util.php4";

include_once "init.php4";

$print_general=set_user2print($print_general);

//print "H:".$sess_user["waehrung"];

$print_general["waehrungwahl"]=$sess_user["waehrung"];

$print_general["template_kategorie"]=readfilecomplete("art_search_kat.htm");

$print_general["template_hersteller"]=readfilecomplete("art_search_herst.htm
");

sendhtmlfile("art_search_head.htm",$print_general);

?>

Wenn man sich die Seite ansieht bekommt man eben jene Header Fehlermeldung.
Allerdings bekommt man diese Meldung NICHT

wenn man die PHP Datei direkt aufruft:
http://212.114.76.110/shop/scripts/artsearch.php4

Dort bekommt man dann eine Ellenlange Liste mit nicht definierten Variablen
usw. (wie ich dieses Problem lösen soll weis ich leider

auch noch nicht. Was mich an diesem php File ein klein wenig "stört" ist die
vorletzte Zeile "sendhtmlfile ...". Ich bin bis jetzt

in noch keinem Buch bzw. in der Dokumentation fündig geworden was mir das
eigentlich sagen will.

Auf jedenfall soll von der Index seite bei klick auf suchen, die
Artikeldatenbank durchsucht werden und im linken Frame z.b. ein

Menü zur Auswahl verschiedener Kategorien angezeigt werden.

hmmmmmmmmm,.... war das etz ein bissl ausführlicher?

Grüße *vom verwirrten*  Stephan (und tausend Dank für eure Hilfe)

P.S.: in der vorvorletzen Zeile hab ich grad noch gesehen das da was von
"readfilecomplete" steht. Kanns vielleicht dadran liegen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive