[php] php4 mit imap support kompilieren

Thomaz Steihner php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 13:30:24 +0100 (MET)

Hallo,
> Hast du die imap-library auch installiert ?
Laut php manual muss man lediglich die compilierten dateien in die
entsprechenden /lib Verzeichnisse kopieren.
Zur Sicherheit habe ich vorher imap über SuSE Yast installiert und sogar den
cyrus-imap server.

> Oder was sagt ./configure zu imap ?
> Hast du mal in config.log geschaut ?
Im config.log gibts keine Fehlermeldung was imap betrifft. es gibt aber auch
keine eigenen Absatz zu imap. Die einzigen Stellen an denen imap im log
auftaucht sind diese drei:
configure:18569: checking for Kerberos support in IMAP
configure:18622: checking for SSL support in IMAP
configure:18675: checking for IMAP support

Muss ich den Apachen evtl. auch neu kompilieren??? eigentlich nicht oder?
Ich hatte ja vorher auch schon alles selbstkompiliert und das lief ja auch
alles einwandfrei (bis auf den impa-support.)
Gibt es evtl. irgendwo eine doku oder eine Installationsanweisung? Die im
Manual ist doch sehr mager.

Gruss
Thomasz

http://www.gmx.net