[php] php4 mit imap support kompilieren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 13:54:18 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Thomaz Steihner" <thomasz.steihner_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, December 10, 2001 1:30 PM
Subject: Re: [php] php4 mit imap support kompilieren

> Hallo,
> Laut php manual muss man lediglich die compilierten dateien in die
> entsprechenden /lib Verzeichnisse kopieren.
> Zur Sicherheit habe ich vorher imap über SuSE Yast installiert und sogar
den
> cyrus-imap server.

> Im config.log gibts keine Fehlermeldung was imap betrifft. es gibt aber
auch
> keine eigenen Absatz zu imap. Die einzigen Stellen an denen imap im log
> auftaucht sind diese drei:
> configure:18569: checking for Kerberos support in IMAP
> [...]

Also die Doku ist doch eindeutig
1. 'rm config.cache' bzw. wer schon beim make war 'make distclean'
2. Bei --with-imap den pfad mit angeben.
3. Die Ausgabe des configures genau beobachten und schauen ob bei imap yes
steht. Wenn nein.. 'rm config.cache' und schauen was er warum wo nicht
findet.

Gruss
Joerg Behrens