[php] Cannot redeclare finden()

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 15:26:09 +0100

Hallo Liste,

innerhalb eines Skriptes, das sowohl Dateneingabe als auch Verarbeitung
enthält habe ich mehrere Funktionen, die je nach Buttonwert ausgeführt
werden. Einige der Funktionen rufen das Skript erneut auf, z. B., wenn
Daten fehlerhaft eingegeben worden sind. Dieser Aufruf wird durch die
Funktionen gesteuert ... die führt im Moment leider dazu, dass ich die
berühmt-berüchtigte Fehlermeldung erhalte: Cannot redeclare finden().

Ein Beispiel:

Skript standardseite.form.php enhält folgende Funktion:

function finden($SID, $NID, $value1, $MID, $form, $seiten_titel, $text)
{
include ("../include/db_admin_tools.inc.php");
$sql = "SELECT * FROM webseite WHERE MID='$MID'";
if ( !$res = mysql_query($sql) )
{
echo "Abfrage fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch
einmal." 	.mysql_error();
exit;
}
else
{
$ds = mysql_fetch_row($res);
$MID = $ds[0];
$seiten_titel = $ds[1];
$text = $ds[2];
include_once ("standardseite.form.php");
exit;
}
}

Irgendwo ist da ein Denkfehler ... wäre nett, wenn mir da mal jemand
raushelfen kann. Vielen Dank!

<Michael Motzkus/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive