[php] Cannot redeclare finden()

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 15:40:04 +0100

hi..

>Funktionen gesteuert ... die führt im Moment leider
dazu, dass ich die
>berühmt-berüchtigte Fehlermeldung erhalte: Cannot
redeclare finden().

bei dem fehler schau ich immer zuerst auf includes..
die zeile
# include ("../include/db_admin_tools.inc.php");
zum beispiel.. was includest du da? wohl nicht deine
library mit allen funktionen, oder?
wenn in diesem file wieder eine funktion namens
finden() drin ist, sollte das die ursache für den
fehler sein..

jedenfalls spuckt php diesen fehler aus, wenn der
user versucht eine funktion wieder zu deklarieren,
die schon besteht und nicht redeklariert werden
kann.. meist passiert das eben durch ein include..
vielleicht included ja db_admin_tools.inc.php wieder
ein file, wo finden() drin sein könnte, etc..
irgend so etwas muss es sein..

gruss
dn2k
[anonymous.mail]