[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_PHP.ini_im_laufenden _Betrieb?= =?iso-8859-1?Q?_=E4nd_ern=3F?=

[php] Re: [php] Re: [php] PHP.ini im laufenden Betrieb änd ern?

Stephan Schumann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Dec 2001 11:15:14 +0100

Hiho,

> Sofern php ueber/als CGI laeuft sind Aenderungen nach dem speichern der
> php.ini sofort gueltig. Beim Einsatzt der mod_php wird die php.ini
einmalig
> beim Start ausgelesen.

php läuft hier über cgi. Nur hab ich das Problem das ständig die ini in
Gebrauch ist und ich somit nicht
druaf zugreifen kann.

> Der Apache unterstuetzt schon laenger einen 'gracefull restart'. Laufende
> Anfragen werden noch benantwortet und dann der Child beendet um einen
neuen
> mit aktueller Configuration zustarten. Ob das allerdings auch mit der
> php.ini so reibungslos klappt weis ich nicht.
>
> Falls mod_php und AllowOverride (kann ich auf einem Server mit mehr als
> einem Benutzer nicht empfehlen bzw. nur gezielt fuer einen Vhost zulassen)
> entsprechend gesetzt kann man auch 99% aller Konfiganweisungen ueber eine
> htaccess setzen... und das ist dann wieder zur Laufzeit.

Aber wenn man im php File (in meinem Fall geht es nur darum die Fehler
auszuschalten)
den Befehl:
ini_set('display_errors', '0');

ausführt, klappt das auch wunderbar.