[php] sessions zum zehnten...

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Dec 2001 11:31:11 +0100

From: "Mario Aeby" <eMeidi_(at)_eMeidi.com>

> www.php.net/mysql_escape_string - online gibt's die funktion, in
meinem
> php-buch, das ich hier liegen habe, ist die funktion auch nicht zu
> finden - scheint doch noch recht neu zu sein :/

Naja, dann hast Du das falsche Buch oder es ist veraltet. Lest bitte
immer im englischen Manual mit, die deutsche Übersetzung ist
meistens nicht auf dem neuesten Stand. Das wird wohl einige Zeit so
bleiben, da die Übersetzer keine Aufwandsentschädigung bekommen
können.

Ob eine Funktion recht neu ist, kann man sehr leicht bei
http://cvs.php.net rausbekommen. Dort nach php4, ext und dann direkt
zu mysql. Die commit-Messages sind meistens sehr aufschlußreich.

Eine weitere Möglichkeit, undokumentierte Funktionen zu finden, kann
man bei www.zugeschaut-und-mitgebaut.de/php oder
www.zend.com/phpfunc  nachlesen. mysql_escape_string() ist bereits
ins deutsche übersetzt und ist bereits seit PHP 4.0.3 dabei.

Hartmut Holzgraefe bastelt gerade an weiteren Suchhilfen fürs PHP
Manual, nämlich ein Funktionsindex. Leider hab ich da schon Fehler
entdeckt und wenn ich die bis Samstag nicht gefunden habe, dann
teile ich ihm dieses persönlich mit. Wir treffen uns regelmäßig beim
Stuttgarter PHP Usertreffen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive