AW: [php] scriptaufruf

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Dec 2001 10:19:22 +0100

> Hallo,
>
> da es sich hier um ein tiefgreifenderes Problem handelt und dies meine
> PHP-Erfahrungen übersteigt, frag ich einfach mal.
> Ist es möglich, in einem Formular über PHP ein Perlscript aufzurufen,
> das eine Eingabe in einem INPUT-Feld prüft und formatiert.
> Bisher hab ich mich da mit PHP rumgeschlagen, was ja nicht immer sehr
> komfortabel ist

hä?? perl komfortabler als php? das ist mir neu?

> (auch für den Nutzer).

was merkt der den davon was auf deinem server abläuft?

>  Bin für jeden Hinweis dankbar ...:-)

also ich versteh nicht was Du willst, sowohl PHP als auch Perl laufen nur
serverseitig, das heisst in jedem Fall kannst Du die Eingabe im Formular
erst prüfen wenn der Benutzer sie auf deinen Server übertragen hat. Ob Du es
dann mit Perl oder PHP testest ist deinen persönlichen Vorlieben überlassen.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du das mit Perl
schneller und komfortabler schaffst als in PHP (ausser Du kommst mit PHP
noch überhaupt nicht klar, aber ich habe lange in Perl rumgemacht und kam da
eigentlich nie soweit wie nach ein paar Wochen PHP, also das bißchen
umgewöhnung lohnt sich IMHO allemal)

--
Gruß

Mike Beck