[php] scriptaufruf

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Dec 2001 10:57:54 +0100

> da es sich hier um ein tiefgreifenderes Problem handelt und dies meine
> PHP-Erfahrungen übersteigt, frag ich einfach mal.
> Ist es möglich, in einem Formular über PHP ein Perlscript aufzurufen,
> das eine Eingabe in einem INPUT-Feld prüft und formatiert.
> Bisher hab ich mich da mit PHP rumgeschlagen, was ja nicht immer sehr
> komfortabel ist (auch für den Nutzer).
>  Bin für jeden Hinweis dankbar ...:-)

Hallo Susanne,

Du kannst so ziemlich alles als FORM ACTION angeben: PHP- und auch
Perl-Skripten. Dadurch kannst Du die Formulareingaben nach dem Absenden
durch den Benutzer auf Serverseite überprüfen lassen. Sind darin Fehler
enthalten, kann das Formular an den Benutzer zurückgeschickt werden mit
der Aufforderung, die fehlerhaften Einträge zu korrigieren. Auch
Formatierungen sind hier möglich. Aber eben alles nur serverseitig.
Clientseitig geht nur JavaScript oder VBScript.

So, damit sollte Deine Frage so wie Du sie gestellt hat, beantwortet
sein. Wenn's das nicht war: Noch mal deutlicher formulieren, was Du
kontrollieren und formatieren möchtest.

Gruß

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive