[php] scriptaufruf

Susanne Tittmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Dec 2001 11:24:14 +0100

Michael Motzkus wrote:

> [...]
> Perl-Skripten. Dadurch kannst Du die Formulareingaben nach dem Absenden
> durch den Benutzer auf Serverseite überprüfen lassen. Sind darin Fehler
> enthalten, kann das Formular an den Benutzer zurückgeschickt werden mit
> der Aufforderung, die fehlerhaften Einträge zu korrigieren. Auch
> Formatierungen sind hier möglich. Aber eben alles nur serverseitig.
> Clientseitig geht nur JavaScript oder VBScript.
>
> So, damit sollte Deine Frage so wie Du sie gestellt hat, beantwortet
> sein. Wenn's das nicht war: Noch mal deutlicher formulieren, was Du

Ich wollte eigentlich abprüfen bevor ich das Formular abschicke. Und da
mein Kollege ein schönes Perl-Script geschrieben hat, welches sofort
nach jedem Zeichen prüft, war meine schnelle Idee, das irgendwo im INPUT
aufzurufen, wobei ich keine Ahnung von Perl habe. Also bitte
Entschuldigung für die laienhaften Denkansätze. Mit FORM ACTION und so
ist schon alles klar. Aber trotzdem vielen Dank.

Susanne