[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Automatische_Seiten=E4nderungen? =

[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Automatische_Seiten=E4nderungen? =

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Dec 2001 17:44:12 +0100

> ich habe vor eine seite zu gestalten, wo der anwender aus
> einem popupmenu irgendwelche vorgegebenen daten, die ich aus
> einer mysql tabelle vorher eingelesen habe, auswählen kann.
> sobald er etwas gewählt hat, soll die seite mit zusätzlichen
> informationen neu geladen werden.
> beispiel:

brauchst Du ein bischen Javascript, dass bei Änderung des Wertes im Select
das Formular abschickt. Es empfiehlt sich, als erste Option irgendwas wie
	<OPTION value="">Bitte wählen</option>
einzufügen, damit auch ein Anwählen der ersten Option bereits eine Änderung
verursacht. Dann klappt das:

<select name="foo" onChange="javascript:document.forms['0'].submit();">

(kannst dem <FORM> auch ein NAME attribut mitgeben und das dann anstelle der
0 angeben, dann bist Du Dir sicher, dass das richtige formular abgeschickt
wird)

--
Gruß

Mike Beck