[php] mit PHP auf externe Access DB zugreifen

[php] mit PHP auf externe Access DB zugreifen

Heiko Gawehn php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Dec 2001 18:22:13 +0100

Hallo Liste,

ich möchte mit PHP auf eine _externe_ Access-DB zugreifen.
Lokal via ODBC: kein Problem, klappt gut.

Laut Krauses Buch ist das sehr easy.
Ich muss wohl, wenn ich das richtig verstehe, eine neue ODBC-Verbindung
mittels Access-Treiber herstellen. Nur, wie stelle ich diese Verbindung auf
einen externen Rechner her, wo kann ich dessen IP eintragen?

Vermutlich liegt mein Problem eher in der ODBC Konfiguration als in PHP.
Oder?

Vielleicht hat jemand auch einen Tut-Link?

Grüße,
Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive