[php] Herausfinden ob ein Element eines Arrays in einem anderen Array vorhanden ist

[php] Herausfinden ob ein Element eines Arrays in einem anderen Array vorhanden ist

Thomasz Steihner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Dec 2001 09:54:33 +0100 (CET)

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich erhalte 2 Arrays mit einer unbekannten Zahl von
Einträgen. In dem einen Array stehen altdaten in dem anderen die neuen. Nun
soll ich herausfinden welches Feld in dem alten array auch in dem neuen
existiert und dann gegebenenfalls die Werte ersetzen.
Hat jemand von euch eine Hinweis, Codeschnippsel oder Link zu diesem Problem.

Danke im Voraus

Gruss
Thomasz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive