[php] Thumbnails erstellen...

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Dec 2001 15:47:09 +0100

Aloha,

> Von: 	Frank Lachmann[SMTP:frank_(at)_argh.net]

> Das ist in der Tat wahr, aber ... wo wir gerade dabei sind - sind
> extreme Performance-Probleme bei grossen Dateien normal? Auf einem
> 1.2GHz-Athlon mit 768MB RAM und 2.4.14er-Kernel (mit 2.2.9 ebenso)
> braucht das Ding locker 1-2 Minuten (!), um aus einem 100MB-TIF ein PNG
> zu machen.

jo, das hatten wir auch schon ... und keine Lösung dafür gefunden.
Warum auch immer das so lange dauert. Das Resultat ist auf jeden
Fall die Zeit wert :-)

Wir haben dann aus PHP ein Shell-Script angeworfen, daß im Hintergrund
ein "Lockfile" setzt mit dem eindeutigen Namen des Thumbnails + Endung,
das Bild resampled und das "Lockfile" aufhebt.
---> Script zum Hochladen und TN generieren ist gleich fertig, die TN-Erzeu-
gung findet asynchron statt.

Das PHP-Script zum Anzeigen der Thumbnails hat geschaut ob das Lock-
file des Bildes da ist oder nicht. Wenn nicht: TN anzeigen, wenn da: "TN
in Arbeit" - Bild anzeigen.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive