[php] Mailanhänge

Guenther Theilen php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Dec 2001 17:08:49 +0100

Moin allerseits,

bisher verschicke ich Mailanhänge mit Hilfe der Mime-Mail Klasse von
Sascha Schumann. Funktioniert auch problemlos.
Jetzt steh ich allerdings vor einem Problem. Ich habe eine Seite
"seite1.php" auf der ich ein Formular ausgebe, in dem man Empfänger,
Betreff, Body, etc. und eben auch die anzuhängende Datei auswählen
kann.
Dieses Formular ruft "seite2.php" auf. Wenn ich dort die Mail direkt
raussende, funktionert alles bestens. Nun möchte ich aber hier die
Möglichkeit haben, die Eingaben nochmal zu überprüfen, d.h. Empfänger,
Betreff, Dateiname, etc. werden nochmal angezeigt.
Bei Bestätigung der Eingaben wird "seite3.php" aufgerufen, die dann
die Mails verschickt.
Leider hab ich keine blassen Schimmer, wie ich die anzuhängende Datei
an "seite3.php" übergebe.
<input type='hidden' name='datei' value='$datei'> scheint es nicht zu
sein...
Wahrscheinlich löst man sowas eh schlauerweise mit Sessions,
allerdings interessiert mich ja nun doch, wie es funktioniert...

TIA.

Gruesse
Günther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive