[php] Array in Mysql speichern

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
21 Dec 2001 09:29:45 CET

hi :)

ich stehe momentan vor dem problem, dass ich ein array haben möchte, in
dem gespeichert ist, in welchen chaträumen sich der user befindet. da
wird dann später mit in_array drin gearbeitet und es werden auch beim
ausloggen räume entfernt. momentan arbeite ich noch nicht mit sessions,
mit denen ich das array wohl sehr simpel an die session hängen und
automagisch übergeben könnte, so dass ich mir was anderes überlegen
muss. mein gedanke ging zum speichern des arrays in der mysql. nur
fehlt mir da der passende ansatz. habt ihr eine idee? eine möglichkeit
wäre aus dem array eine funktion zu bauen die das array neu erstellt,
diese in die mysql zu legen und dann bei bedarf rauszuholen und mit
eval rüber zu gehen, aber das ist nicht sonderlich elegant :). die
umstellung auf sessions kommt allerdings erst sehr viel später...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive