[php] OT: Suchmaschine oder User ?

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Dec 2001 13:51:24 +0100

> Da dieser sich in bereiche begibt, die einer Suchmaschine nix angehen.

> Hmmm... ??? Glaube ich eher doch. Denn was will eine Chinese auf einer
> deutschsprachigen Seite ? Vor allem mit Mozilla 3.0 ??

Will mich ja nicht streiten ... aber:

Wenn's kein Robot ist, begibt er sich nicht nicht (beabsichtigte
doppelte Verneinung) in Bereiche, die eine Suchmaschine nix angehen.

Und warum sollte ein Chinese nicht auf eine deutsche Seite gehen? Und
wenn das für den User gilt ... warum gilt das dann nicht auch für den
Robot?

Jetzt wird's aber philosophisch... ;-)

BTW: Wer was zu verbergen hat, sollte es halt nicht ins Web stellen und
darauf hoffen, dass robots.txt ein guter Sicherheitsmechanismus ist. Da
gibt es sicher effektivere Mittel ... bis hin zum "Nicht ins Web
stellen".

Fröhliche Weihnachten!

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive