[php] OT: Suchmaschine oder User ?

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Dec 2001 14:06:29 +0100

Hallo,

at Mon, 24 Dec 2001 13:51:24 +0100 Michael Motzkus wrote:
> BTW: Wer was zu verbergen hat, sollte es halt nicht ins Web stellen

Zu verbergen habe ich nichts. Das Ding hat nur die Neugier in mir
geweckt.

> und darauf hoffen, dass robots.txt ein guter Sicherheitsmechanismus
> ist.

Ich denke mir mal, das sich seriöse Suchmaschinen an die robots.txt
halten. Die in diesem Thread erwähnte http://www.archive.org/ hält sich
ja auch dran. Da findet man Websites, die X Jahre alt sind.

> Da gibt es sicher effektivere Mittel ... bis hin zum "Nicht ins
> Web stellen".

Oder ein PHP-Script, das die Useragents vor der Ausgabe bestimmter
Inhalte, wie z.B. Impressum, überprüft. Denn das Impressum hat
eigentlich nichts in einer Suchmaschine zu suchen.

> Fröhliche Weihnachten!

Das wünsche ich Dir und euch auch.

Gruß
Michael

--
Phone/Fax +49 7000 MACBYTE                Registered Linux User #228306
HomePage    http://www.macbyte.info/             http://counter.li.org/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive