[php] Problem mit Servervariablen wie $HTTP_REFERER

[php] Problem mit Servervariablen wie $HTTP_REFERER

Wegar Colordian php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Dec 2001 19:22:42 +0100

Also ich habe da ein Include-File mit einer Funktion, wenn ich in der eine
der Servervariablen, wie $HTTP_REFERER aufrufe, wird sie nicht angezeigt.
Das script, daß das include eingebaut hat und an anderer Stelle die gleiche
Variable ausgeben soll, tut das sehr wohl. Woran kann das liegen ???

Hier die Codeschnipsel:

Das Include-File: test.inc.php3:
<?
function Send_Var() {
$res = "TEST" . $HTTP_HOST . $HTTP_REFERER . $PHP_SELF . $LOCAL_ADDR .
$REMOTE_ADDR . S$REMOTE_HOST . $SERVER_NAME;
return $res;
}

function show_Var() {
echo $HTTP_HOST;
}
?>

Das Script das das ganze aufruft (gekürzt, HTML Gerüst für die Mail hier
entfernt)

include ("test.inc.php3");

<? echo "HTTP: $HTTP_HOST"; ?><br>
<? echo "act: $HTTP_REFERER"; ?><br>
<? echo "akt: $PHP_SELF"; ?><br>
<? echo "local: $LOCAL_ADDR"; ?><br>
<? echo "IP: $REMOTE_ADDR"; ?><br>
<? echo "RP: $REMOTE_HOST"; ?><br>
<? echo "SE: $SERVER_NAME"; ?><br>

$test = SendVar();
echo $test;

show_Var();

Die Echo-Befehle echo "HTTP: $HTTP_HOST"; ?><br> klappen einwandfrei, aber
der Aufruf der Funktionen liefert nichts. $test enthält nur den statischen
String "TEST", aber keine der Servervariablen.

Da ich einen logischen oder Syntaxfehler eigentlich ausschließe, bleibt ja
nur noch, daß PHP, wenn es das include einbaut, die Variablen noch gar nicht
kennt ? Zum verrückt werden ist das

Vielen Dank und der ganzen PHP-Gemeinde einen guten Rutsch nach 2002!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive