[php] Problem mit Servervariablen wie $HTTP_REFERER

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 30 Dec 2001 23:07:30 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Wegar Colordian" <php_(at)_wegar.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, December 30, 2001 7:22 PM
Subject: [php] Problem mit Servervariablen wie $HTTP_REFERER

> Also ich habe da ein Include-File mit einer Funktion, wenn ich in der eine
> der Servervariablen, wie $HTTP_REFERER aufrufe, wird sie nicht angezeigt.
> Das script, daß das include eingebaut hat und an anderer Stelle die
gleiche
> Variable ausgeben soll, tut das sehr wohl. Woran kann das liegen ???
>
> Hier die Codeschnipsel:
[..]

> $test = SendVar();
> echo $test;
>
> show_Var();
>

> Die Echo-Befehle echo "HTTP: $HTTP_HOST"; ?><br> klappen einwandfrei, aber
> der Aufruf der Funktionen liefert nichts. $test enthält nur den statischen
> String "TEST", aber keine der Servervariablen.

Variablen haben innerhalb von Klassen/Funktionen ihren eigenen Scope
(Gueltigkeitsbereich). Wenn du in einer solchen auf eine Var zugreifen
moechtest must du sie mit 'global $Varname' verfuegbar machen oder sie
gezielt aus $GLOBALS['varname'] fischen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive