[php] HTTP_POST_VARS und ReloadButton des Browsers

[php] HTTP_POST_VARS und ReloadButton des Browsers

Oli Weiss php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 Jan 2002 17:08:26 +0000

Hallo Liste,

zunaechst ein Frohes Neues Jahr.

In meinem mit $PHP_SELF sich selbst aufrufendem Formular
kann der Anwender einen Namen und in diverse Checkboxen
Eintraege machen. Ist dies abgeschlossen schickt er das
Formular mit submit ab und die Eintraege landen in einer Datei
die sofort wieder ausgelesen wird um die bereits bestehenden
Eintraege anzuzeigen.
Das funktioniert leider auch wenn der Anwender einen Eintrag
gemacht hat, ihn abschickt, sich das Formular aufgebaut hat
und dann anschliessend der ReloadButton des Browsers gedrueckt
wird - die Eintraege werden staendig wiederholt und die Ausgabe/
Liste wird laenger und laenger.
Gibt es eine Moeglichkeit das HTTP_POST_ARRAY so zu manipulieren
, dass ich darin Felder loesche umd dann mit einer Bedingung zu
pruefen, ob es mit dem SubmitKnopf oder den ReloadButton gesendet
wurde oder wie kann ich es anstellen die Mehrfacheintraege zu
verhindern ?

Gruss Oli und Danke im voraus.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive