AW: [php] RegExp

Jonathan Schneider php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 Jan 2002 15:50:24 +0100

Hi,

> Guenther Theilen wrote:
>
> Moin allerseits,
>
> die Regular Expressions treiben mich grad mal wieder zum Wahnsinn.
> Ich habe einen String in folgendem Format (ohne Zeilenumbruch):
>
> $string="/index.php?func=test&wahl=34
> &Sess=9359c568b67c524f8134789c783adddc";
>
> Daraus möchte ich nun zwei Sachen basteln:
> 1: Abschneiden von "&Sess...". Rückgabe des ersten Teils.
> 2: Rausfiltern, welche Zahl hinter "wahl" steht, bzw. welcher Text
> hinter "func".
>
> Ich weiß, daß das mit RegExp wahrscheinlich ein Kinderspiel ist,
> [...]

kennst du die funktion parse_str() ?

einfach als parameter die variable $string angeben, und schon steht in der
variable $func test, in der variablen $wahl 34 usw...

MfG,

Jonathan
--
Outsider and proud of it          Webmaster der Ev. Kg. Scharnhausen
  Jonathan Schneider              http://www.scharnhausen.evkifil.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive