[php] kann man irgendwie session_register ($variable) hinbekommen (NICHT session_register ('variable') ?

[php] kann man irgendwie session_register ($variable) hinbekommen (NICHT session_register ('variable') ?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 04 Jan 2002 08:15:43 +0100

Hallo Peter,
>$bla = 'namedervariable';
>session_register($bla);
Das funktioniert normalerweise.

>session vars ist danach keider immer noch ein leeres array...
Beim nächsten Aufruf auch nicht?
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Eintragung in die von Dir
zugreifbare HTTP_SESSION_VARS vorgenommen, nachdem Dein script fertig
ist, so daß die Variable nach dem session_register beim nächsten
Aufruf zur Verfügung steht.
Mögliche Fehlerquelle: Die Variable muß global sein.

--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive