[php] PHP-Statistik - Unterschied IP-Adresse und Domain ??

[php] PHP-Statistik - Unterschied IP-Adresse und Domain ??

Atto php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 Jan 2002 10:41:11 +0100

Nein man braucht nicht pro Domain eine IP-Adresse. Jeder üblich Webserver
unterstützt virtual Server. Somit kann man hinter einer IP-Adresse fast
beliebig viele Domains "verstecken".
Die einzigsten Gründe die ich sehen pro Domain eine IP-Adresse zu verwenden
ist SSL, also verschlüsselte Seite. Da braucht man pro Domain eine
IP-Adresse. Oder man hat seinen eigenen Server, dann braucht man auch eine
IP-Adresse, ohne gehts halt nicht.