[php] PHP-Statistik - Unterschied IP-Adresse und Domain ??

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 Jan 2002 10:51:16 +0100

----- Original Message -----
From: "Hans Meier" <myyear2000_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Saturday, January 05, 2002 10:33 AM
Subject: [php] PHP-Statistik - Unterschied IP-Adresse und Domain ??

> Hallo,
>
> ich habe die PHP-Statistiken für Dezember 2001 gelesen.
>
> Hierbei wurden knapp 7.000.000 Domains und knapp 1.000.000 IP-Adressen mit
> PHP programmiert.
>
> Was ist hierbei der Unterschied zwischen der Anzahl Domains und
IP-Adressen.
> Jede Domain hat doch ihre eigenen IP-Adresse, oder ?

Nein..  dank http/1.1 und VirtualHosts kann eine IP auch n verschiedene
Domains beherbergen. Sofern mich auch nicht alles tauescht sind das auch nur
Server die im Serverstring 'PHP' stehen haben. Dies ist nur bei 'mod_php'
der Fall. Also wuerden Strato, Puretec & Co schon mal alle unter den Tisch
fallen da sie PHP ueber CGI ansteuern.

Evtl. steht ja auf den Seiten wie diese Zahl ermittelt wird.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive