[php] OT: wie Apache und MySQL unter W2k als Dienst starten

[php] OT: wie Apache und MySQL unter W2k als Dienst starten

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 06 Jan 2002 09:10:15 +0100

Entschuldigt, es ist OT, aber ich bin sicher, von Euch hat das schon
mal eineR gelöst - und bitte daher um einen Tip.

Ich hab' im Apache-Manual die Kommandozeile gefunden, mit der sich
Apache als Dienst starten läßt: Bloß - wo trag' ich die ein? Und: wird
dann auch das shutdown automatisch gemacht? Gibt's das auch für MySQL?

Das tool http://brian.threadnet.com/apmgr.html, das Jens hier mal in
einem früheren thread zum Thema erwähnt hat, startet ja auch nicht
MySQL mit und ich hab' keine Hinweise auf's shutdown gefunden...

Beste Grüße,
--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de