[php] Redirection ueber header oder Meta-Tag "refresh" mit target="_top"???

[php] Redirection ueber header oder Meta-Tag "refresh" mit target="_top"???

Mon, 7 Jan 2002 13:42:45 +0100

Hallo,

zu

> Wechsle den Provider oder nutze ein vernuenftiges Paket,
> dann gibts die Probleme auch nicht. ;-)

Nun, solche Antworten kann man sich in dieser Liste sparen!
Ich bin nicht bei 1&1 sondern der Kunde und dieser hat bereits einen KK-Auftrag aufgegeben. Das dauert aber bei 1&1. Ich brauche daher jetzt eine programmiertechnische Loesung.

Nochmals meinem Prob:

1&1 nutzt bei Umleitungen eine Framestruktur. Das führt dann bei der Darstellung der Website zu Problemen (je nach Browser 2-4 pix Differenz). Dass kann ich zwar abfangen, aber ist sehr lästig, da es in fast jeder Seite beachtet werden muss.

Ich dachte daher an ein Redirect: Kommt z.B. der User von einer 1&1-page (z.B. abc.info) wird er auf eine andere Page umgeleitet:

$1u1=eregi("abc.info",$HTTP_REFERER);
if ($1u1==true {
header("Location: http://abc.de");
exit;
}

Das Problem hierbei: Wegen der Framestruktur bei 1&1 wird es zur Endlosschleife. Ich muss also den Target (="_top") setzen.

Wie geht so etwas?

Das selbe habe ich schon mit Meta-Tags (refresh) probiert. Hier habe ich aber auch keinen Target setzen können.

Viele Gruesse

Heinrich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive