[php] Redirection ueber header oder Meta-Tag "refresh" mit target="_top"???

[php] Redirection ueber header oder Meta-Tag "refresh" mit target="_top"???

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 07 Jan 2002 13:56:05 +0100

hi heinrich..

nun, die einzige möglichkeit die ich sehe ist via
javascript.. ich wüsste nicht, wie man mit php aus
einem frame "busten" kann, und das willst du ja..

im prinzip nimmst du das javascript-objekt window
und schaust nach, ob die korrekte anzahl frames
vorhanden ist.. oder anders, in der seite welche
NICHT im frame bleiben soll, checkst du, ob dieses
window das parent ist..

hier ein kleines beispiel-js:

<!-- Begin
if(top.location.href != self.location.href)
top.location.href = "http://new.url";
//  End -->

dieses script fragt sich einfach "bin ich
top.location?" wenn ja, so ist alles ok.. wenn
ungleich, befindet sich die aktuelle page in einem
frame = busten = location-wechsel..

et voilà? c'est bien? ;-)

mfg
dario nuevo