[php] regexp-troubles [NACHTRAG]

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Jan 2002 17:37:53 +0100

hi,

nochmals ich. ich habe das ganze jetzt zum laufen gebracht, indem ich
den pattern ein wenig abgeändert habe. ist zwar eine unschöne lösung,
funktioniert aber immerhin:

$pattern = "=<mad[^>]*" . $strIdentifier . "\"*>(.*)</mad>=siU";

preg schien probs mit den anführungszeichen zu haben :/

soweit so gut. ich extrahiere aus einem .php-file code-blöcke, die mit
<mad ...> ... </mad> umgeben sind. innerhalb der mad-tags kann aber
nicht nur html- sondern auch php-code vorhanden sein.

beim auslesen mit preg_match_all bekomme ich aber nicht die geparste
page, sondern den php-grundcode über. kann ich die page, bevor ich nach
dem <mad>-tag suche, durch den interpreter jagen?

danke & grüsse
mario
--
mario aeby, neuenegg