[php] OT: Submit Buttons im IE5

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Jan 2002 16:54:19 +0100

Hiho,

> Von: 	marcel.burkhalter_(at)_crypto.ch[SMTP:marcel.burkhalter_(at)_crypto.ch]
>
> wenn ich normale submit buttons mit relativ langen texten drauf
> im IE5 anzeigen lasse, macht das blöde ding viiiel zu grosse buttons
> (auf dem screen bis zu 1cm rand links und rechts)

jo .. M$ halt ;-)

> per CSS formatiere ich die schriftart und noch den rand
> kann das schuld sein?

Nein.

> bekomm ich das irgendwie global mit CSS in den griff?

Jein. Du kannst über CSS auch die Breite/Höhe des Elementes angeben,
dann hat das soundsoviel Pixel Breite/Höhe.
Global geht das aber nicht, da du ja die Breite/Höhe in Pixel angeben musst,
d.h. du solltest dann verschiedene Styleklassen machen, die sich nur
durch die Breite/Höhe unterscheiden.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive