[php] Re: mit php forken?

Johannes Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 Jan 2002 22:36:50 +0100

erstmal tausend dank für deine antwort

> Um dennoch einen Prozess im Hintergrund aufzurufen kann man
> sich des kleinen C Programmes "mikehup" bedienen:

ein interessantes projekt aber leider kann ich damit nicht
viel anfangen (ich hätte garnicht mal den zugriff auf das
system des providers).

mein problem ist ich will möglichst viele webseiten in kurzer
zeit abrufen.
da ein http request ins internet ca. eins bis zwei sec. dauert
komme ich bei einem default timelimit von 30 sec nicht weit.

also es müssten mehrer abfragen gleichzeitig gestartet werden
um das ganze zubeschleunigen.

ich habe mal ein beispiel in perl gesehen was diese fork technik
sehr elegant einsetzt.
siehe auch: http://www.linux-magazin.de/ausgabe/2001/08/Perl/perl.html

vielleicht hat jemand schon mal so ein problem gehabt und erfolgreich
mit php gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

johannes schäfer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive