AW: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Jan 2002 09:55:07 +0100

Hallo Dario,

hab natürlich das Wichtigste vergessen ;-)

Ich verwende einen Win2k Server mit IIS 5. Optimal wäre eine Steuerung der
Rechte mittels mySQL DB, da liegen die (Benutzer-)Daten.

Gruß
Andre

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de]Im Auftrag
von Dario Nuevo
Gesendet: Dienstag, 8. Januar 2002 09:42
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: Re: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

hi..

>wie kann ich per PHP einen FTP Zugang für einen
Kunden anlegen. Ich möchte
>innerhalb eines Formulars das Kennwort
abfragen/ändern, der Accountname ist
>bekannt.

das kommt doch ganz auf deinen ftp-daemon drauf an..
wenn du einen hast, der über ein conf-file gesteuert
wird (wie üblich), so wirst du dort in das file
reinschreiben müssen bzw das passwort mit regex
(oder zur richtigen zeile springen und exploden)
erkennen müssen..

sonst eine einfache möglichkeit ist der proftpd mit
dem mysql_mod, dann ist der server via mysql
steuerbar (also die user), das schafft dann eine
ganz andere perskpektive ;)
www.proftpd.org
so hab ich das mod jedenfalls verstanden..

gruss
dn
--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de