AW: AW: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

AW: AW: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

Jörg Krause php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Jan 2002 10:28:22 +0100

Hallo,

> Dario Nuevo schrieb am Dienstag, 8. Januar 2002 10:12
> an php_(at)_phpcenter.de
> Betreff: Re: AW: [php] FTP Zugang per PHP anlegen

> ouh, bei diesem satz steig ich aus der diskussion
> aus ;-P
> noch ist der iis zum glück kein ftp-server und DER
> ist wichtig, schliesslich willst du ja ftp-accs
> machen..

Der IIS ist sehr wohl ein FTP-Server. Unter Win2K-Server
ist der IIS zuständig für HTTP, FTP, SMTP und NNTP, ohne
weitere Software - als Server für alle Dienste.
Mit den FTP-Funktionen in PHP kann darauf problemlos
zugriffen werden (der IIS kann LIST wie unter Unix anzeigen).

Mit der Fernsteuerung, d.h. der Administration geht es auch,
nämlich über die COM-Funktion in PHP. Alle Admin-Aktionen
unter Win lassen sich per ADSI erledigen. Das setzt aber
einiges Know How über die Nutzung von ADSI voraus. Mit PHP
geht es aber durchaus.

Viele Grüße

Jörg Krause
www.php.comzept.de