AW: [php] sicheres join()?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 Jan 2002 17:09:43 +0100

> hi leute..
>
> tja, der arbeitstag neigt sich dem ende zu, ich
> hoffe jemand hat noch schnell ne lösung für mich
> parat vor 17uhr ;-)
>
> ich habe folgende funktion, sie nimmt ein lokales
> oder ein remote-file und setzt es als string
> zusammen, diese variable wird dann public gemacht
> innerhalb der class (diese funktion ist teil des
> constructors)..
>
> function form_file($file) {
>         if ($content = join(" ", file($file))) {
>                 return $content;
>         }else{
> [...]

mal abgesehen davon, dass ich an deiner Stelle lieber mit '\n' als mit ' '
verbinden würde, kann ich mir vorstellen, dass Du wohl nicht umhin kommst,
eine temporäre Datei dafür anzulegen. Das muss ja nicht wirklich ein
Nachteil sein. Weiss zwar nicht was Du damit vorhast mehrere HTML Seiten
aneinanderzupacken (ausgeben kannst Du ja wohl ziemlich vergessen, da die
Formatierung im A... sein sollte, und
<HTML><HEAD></HEAD><BODY></BODY></HTML><HTML><HEAD>... dürfte wohl jeden
Browser in Verzweiflung stürzen, und im Header angegebene Stylesheets für
die weiteren Seiten werden nicht dasein, und, und, und...) aber wenn Du das
mehr als einmal pro Tag machst, dann wäre es für deinen Server gut und den
Seitenbetreibern gegenüber fair, wenn Du Dir die dabei erzeugte temporäre
Datei behälst und als Cache nutzt und für den Rest des Tages nur noch diese
Datei ausgibst anstatt neu zu verketten.

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de